Telematik

Die herkömmliche Telefonie, wie die analoge Telefonie und ISDN, gehört der Vergangenheit an. VoIP-Telefonie setzt den neuen Standard in der Kommunikation. Diese innovative Technologie verändert nicht nur, wie wir telefonieren, sondern revolutioniert auch die Art und Weise, wie wir grundlegend mit unseren Kunden und Partnern kommunizieren. Als Experten für Telematik unterstützen wir Sie bei der Einführung der VoIP-Telefonie und zeigen Ihnen, wie Sie die Vorteile dieser neuen Technologie für Ihr Unternehmen ausschöpfen können.

Unser professioneller Service

Die Internet-Telefonie, auch bekannt als VoIP (Voice over IP), unterliegt ständigem Wandel. In diesem Bereich stehen wir Ihnen zur Seite und ermöglichen es Ihnen, auf einfache Weise von unserem umfangreichen Wissen und unserer langjährigen Erfahrung zu profitieren.

Ob Sie eine Telefonanlage mit SIP benötigen, eine virtuelle Telefonanlage mit VoIP suchen oder einfach einen Anschluss an das IP-Netz wünschen: Wir werden gemeinsam mit Ihnen analysieren, welche Lösung Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Damit garantieren wir Ihnen eine maßgeschneiderte Telefonie-Lösung, die optimal auf die aktuellen Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Unser Team arbeitet seit den Anfängen des analogen Telefons in der Branche und kann Ihnen die Internettelefonie dank umfassender Erfahrung verständlich und effektiv näherbringen.

Da Mobilität und Zusammenarbeit die beiden wichtigsten Funktionen einer Telefonie-Lösung darstellen, ist Microsoft Teams der ideale Begleiter. Mit Microsoft Teams vereinen wir Telefonie mit nützlichen Werkzeugen für die Organisation, Kollaboration und Digitalisierung von Prozessen. Wir implementieren für Sie Microsoft Teams – nicht nur als Arbeitsinstrument, sondern auch als vollwertige Telefonie-Lösung. Diese bietet Ihnen eine grosse Flexibilität, denn Sie telefonieren damit wo, wann und wie Sie möchten. Gleichzeitig können die internen und externen Ansprechpersonen miteinbezogen und dank der Lösung von Microsoft Teams organisiert werden.

Gespräche erfolgen heutzutage digital übers Internet wobei auf das herkömmliche Telefonnetz verzichtet wird. Stattdessen setzen wir auf die sogenannte Internettelefonie oder kurz VoIP, die gegenüber der herkömmlichen Telefonie Vorteile in vielerlei Hinsicht bietet. Diese zeigen wir Ihnen nachfolgend gerne auf:

• Die Internettelefonie ist sehr flexibel, wobei man Gespräche von überall aus tätigen kann (Mobilität)
• Neuste Sprachstandards inkl. exzellenter Sprachqualität (deutlich und präsent)
• Sie nutzen nur das, was Sie tatsächlich brauchen (IP-Telefonie as a Service). 
• Die virtuellen VoIP-Telefonanlagen befinden sich nicht mehr im Serverraum, sondern in der Cloud. Dies bedeutet, dass die virtuelle Telefonzentrale von einem Anbieter in einem hochsicheren Rechenzentrum gehostet wird und somit komplett webbasiert ist.
• Sie benötigen kein klassisches Tischtelefon mehr. Ihre Telefonnummer und alles weitere, was Sie um zu telefonieren brauchen, finden Sie nun auf Ihrem Computer oder mobilen Telefon (Smartphone).

Weitere bedienen Sie ganz einfach über Ihren Computer oder Ihr Smartphone.
Möchten auch Sie von der VoIP-Telefonie profitieren, neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit nutzen und dabei ein völlig neues Gefühl der Mobilität erleben? Das ist heutzutage nur eine Frage der technischen IT-Infrastruktur. Wir machen es für Sie möglich und zeigen Ihnen, wie Sie mit VoIP, der IP-Telefonie übers Internet, effizient arbeiten können.

Als zertifzierter VoIP-Anbieter arbeiten wir exklusiv mit Swisscom zusammen. So bieten wir Ihnen konvergente Lösungen an, welche die Mobil- und Festnetztelefonie vereinen und Ihnen eine professionelle Kommunikation inner- und ausserhalb Ihrer Unternehmung ermöglichen.

Möchten Sie mehr über die VoIP-Telefonie erfahren?

Kontaktieren Sie einen unserer Experten, zum Beispiel Sandro. Erfahren Sie dabei mehr über die Internettelefonie, dessen Lösungen und Vorteile.

Kunden Referenz

Die bestehende Infrastruktur wurde so aufgerüstet, dass die neue Telefonanlage nun vollwertige Callcenter Funktionen bietet. Kunden müssen sich weiterhin nur die Hauptnummer merken, können jedoch neu während des Anrufes
komfortabel die gewünschte Abteilung wählen. Dadurch fällt, dass für den
Kunden lästige weiterverbinden weg.

Bei den Mitarbeitern wurde zusätzlich die ProCall Software auf den Computern installiert. Dieses Programm erweitert die Funktionen der Telefonie mit komfortablen Lösungen. Neu können die Mitarbeiter beispielsweise am Computer eine Telefonnummer markieren und anrufen.

Ausserdem schätzen die Mitarbeiter die Funktion zur Erstellung eines automatischen Rückrufmails bei verpasstem Anruf. Es kann jetzt mit einem Klick ein Rückrufmail mit allen Anrufer-Infos erstellt und an den abwesenden Kollegen gesendet werden.

Für die Geschäftsleitung wurde die Funktion zur Erstellung von statistischen Auswertungen implementiert. So kann eine Übersicht erstellt werden wie lange das Gespräch mit einem Kunden dauerte und wie häufig dieser anruft. Durch eine Erfassung des Anrufers im CRM können unter anderem besonders wichtige Kunden ermittelt werden.

“Genial ist die Funktion im ProCall zum schnellen Erstellen eines Rückrufmails mit nur einem Klick.”

Bettina Perler

Assistentin CEO

Swisscom Prefered Partner

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