Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um den Betrieb, Support und die Sicherheit Ihrer IT-Umgebung geht. Unabhängig von der Branche begleiten wir Sie engagiert bei der Entscheidung, Ihre IT durch Outsourcing zu betreiben. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Fachwissen und vertrauen Sie auf unsere kontinuierliche Unterstützung.
Das Rückgrat der Schweizer Wirtschaft sind die KMUs. Jedes einzelne dieser KMUs arbeitet täglich mit Herzblut daran, seine Kompetenzen für unseren gemeinsamen Wohlstand einzusetzen. Was aber, wenn der Computer mit dem Kassensystem nicht funktioniert und der Kunde nicht bezahlen kann? Wir kümmern uns darum. Was ist, wenn das Gäste-WLAN im Sitzungszimmer mal wieder nicht funktioniert? Wir kümmern uns darum. Und wenn Ihr Internet-Browser mal wieder nicht funktioniert? Keine Sorge, wir sind für Sie da.
In einer Vielzahl an Projekten, Dienstleistungen und Beratungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihren Beitrag zur Schweizer Wirtschaft zu leisten. Ob es sich um ein Projekt in der Cloud handelt, um die IT-Sicherheit oder den Aufbau eines umfassenden Support-Konzepts, wir sind der richtige Partner dafür. Ein System ist aber auch immer nur so gut, wie es ein Mensch pflegt. Daher erarbeiten wir mit Unternehmen nicht nur einen Plan zum Outsourcing der eigenen IT, sondern bleiben auch ein menschlicher Partner und nicht bloss ein Ticketsystem.
Ihre interne IT-Abteilung kann ebenso extern sein. Wir sind bereit, Ihre Betriebsanforderungen zu unterstützen.
Wir bleiben nicht nur bei der Konzeption und technischen Umsetzung einer Lösung an Ihrer Seite, sondern agieren auch als Ihr Sparring-Partner, um Ihr IT-Outsourcing erfolgreich zu gestalten.
Dann kontaktieren Sie einen unserer Experten, zum Beispiel Silvio.
Die bestehenden und noch einwandfrei funktionierenden Server- und Netzwerkkomponenten wurden in die neue Lösung integriert und nach best-practice konfiguriert. Um den heutigen Anforderungen an eine moderne ICT-Umgebung zu entsprechen, wurde die virtuelle Serverumgebung neu aufgebaut. Ein vollautomatisiertes Backup in mehreren Swisscom Rechenzentren schützt das System vor Datenverlusten.
Die bestehende Telefonanlage wurde durch einen gemanagten Call Server (Full Service Solution) ersetzt und kann heute individuell an die wachsenden Ansprüche angepasst werden.
Die Mitarbeiter profitieren von einem enormen Funktionszuwachs. So ist es beispielsweise Möglich mit den über Europa verteilten Filialen kostenlos zu kommunizieren und die Präsenz der Office Mitarbeiter ist auf einen Blick ersichtlich. Zusätzlich wurde für die interne Kommunikation eine Kollaborationsplattform eingeführt welche unter anderem eine Business-Chatfunktion bereitstellt.